Wer ist Bernd Schiermeister?

Tätigkeit: Selbständiger Kaufmann, Sport und Fitnesstrainer.

Ausbildung als Kaufmann

In der Reife und Ruhe liegt meine Kraft

Meine Passion, Sport!

Stärken
- Leichtathletik
- Radfahren, MTB und Straße
- Herz-Kreislauf-Training
- Gerätetraining.

Umfangreiches Dehnprogramm

Ausbildung zum Sport- und Fitness-Trainer

Zertifikate, Lizenzen:
Gerätetrainer. B .Lizenz – Akud, Berlin –
Fitnesstrainer: B. Lizenz – IST Düsseldorf –
Ernährungsberater: S. Lizenz – IST Düsseldorf –
Rückentrainer: A Lizenz – IST Düsseldorf –
Nordic Walking Instruktor A Lizenz - IST Düsseldorf –
Polar OWNZONE Guide: (Link) – Polar Deutschland –
Personaltrainer: A Lizenz IST – IST Düsseldorf
Sportklettersicherung: Deutscher Alpenverein.
Lauf- und Walking-Lehr-Trainer, A Lizenz

Lauf- und Fitness-Expertin:
Gabi Keinschmidt

Gabi Keinschmidt 1 Gabi Keinschmidt 2

Beruf/e: Arzthelferin, exam. Krankenschwester, OP-Fachschwester, Trainer C, Trainer B, Rehasport orthopädie

Gabi ist sportlich sehr ambitioniert. Ihre Stärken liegen in der Langdistanz. Ostseeman/Ironman.

Dort stand Sie mehrfach aus dem Treppchen.







Helmut Heppner

Helmut Heppner 1 Helmut Heppner 2

Der Outdoor Experte schlechthin.
Mit (Kletter-)Seilen und dem Drumherum kennt er sich ganz gut aus.

Tourenguide seit 1988, angefangen hat alles mit Saharaexpeditionen.
Mit dem MTB seit 15 Jahren (1997 Alpencross), obwohl das erste MTB schon vor 30 Jahren in seiner Garage stand. Aber die Initialzündung Mountainbikefahren gab es erst einige Jahre später auf Ibiza, wo Ihm der Spitznamen Bocadillo verpasst wurde, mit dem er dann machmal schon am Flughafen begrüßt wurde. Angeblich, weil seine Waden (in iberischen Moutainbikeraugen) angeblich so dick wie die spanischen belegten Baguette waren, von denen man nur zusammengedrückt, oder mit extremer Maulsperre abbeißen kann.

Outdoorprogramme zu Wasser und auf Lande als Spaßevents und ernsthafte Teamtrainings sind sein Metier, seit 1999 in vielen Bereichen, vorwiegend mit Erwachsenen aber auch Schulklassen.

Seit 2008 schwerpunktmäßig Hochseilgarten-Sicherheitstrainer von Spaß für Jedermann bis Teamtraining für Personalentwicklung.
Am liebsten aber mit Kindern, so Helmut
Denn spätestens im Opaalter begreift man:
Kinder sind das Beste, das Wichtigste was wir haben!

Kathrin Heimes: RR und MTB Expertin

kathrin_heimes1 kathrin_heimes2

40 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder.

Vom Pferd zum Drahtesel vor 11 Jahren gewechselt.
Gelernte Kosmetikerin, arbeitet im Sportfachgeschäft.
Seit 2013 MTB Guide mit DSV Zertifikat.
Ambitionierte RR Fahrerin, auch auf größeren Rennen: Cyclassics Hamburg, Münsterland Giro etc
Gerne im Wald auf MTB unterwegs, zeige Gästen, Freunden und Bekannten die schönsten Ecken des Hochsauerlands.